Erfahrungen & Bewertungen zu studentenRiester

Mission

Die Mission von Studenten Riester

Wir möchten, dass jeder Student seine Subventionsmöglichkeiten kennt und bestmöglich abgesichert sein kann.

Unbürokratisch erklärt

Finanz- und Versicherungsthemen werden meistens deutlich komplizierter erklärt, als sie eigentlich sind. Häufig werden unfassbar viele Sonderfälle erklärt, während man nicht einmal das Grundkonzept wirklich versteht. Mit Studenten Riester wollen wir euch das Grundkonzept der Riester Rente einfach erklären und alle weitere Fragen beantworten. Durch die Spezialisierung auf eine kleinere Zielgruppe von jungen Leuten und Berufseinsteigern, müssen wir nur wenige Spezialfälle erklären und alles bleibt verständlich und überschaubar. Unsere FAQ Seite halten wir auf dem Laufenden, damit ihr immer die aktuellen Informationen bekommt.

Von Studenten für Studenten

Das Team von Studenten Riester besteht aus Versicherungsexperten und Studenten. Wir können uns deshalb perfekt in eure Lage hineinversetzen und kennen eure Probleme und Bedenken, die ihr bei dem Thema habt. Häufig sind die Informationen zur Riester Rente ausschließlich für ältere Leute. Studenten und Berufseinsteiger werden vernachlässigt. Bei uns findet ihr alle Informationen, die ihr braucht auf einer Seite.

Die nächsten Schritte

Mit Studenten Riester setzen wir einen Startschuss. Wir beginnen damit, Studenten die Riester Rente zu erklären und es sollen noch viele weitere Themen folgen. Aus Studenten Riester soll eine Plattform entstehen, auf der sich junge Leute über Finanzfragen informieren und dann die richtigen Finanzentscheidungen treffen. Gemeinsam wollen wir unsere Community für die Zukunft absichern. 

Finanzberatung einfach zugänglich machen

Die meisten Studenten beschäftigen sich nicht mit wichtigen Finanzfragen, die ihre Zukunft betreffen. Es gibt bisher keine guten Angebote für jüngere Leute, die solche Themen leicht zugänglich gestalten. Themen wie Riester werden euch früher oder später über den Weg laufen und dann werdet ihr Verträge zu spät, zu teuer oder aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr abschließen können. In jedem Fall werden viele Absicherungen dadurch, dass ihr älter geworden seid immer teurer. Deswegen solltet ihr euch jetzt gut informieren können. Mit Studenten Riester wollen wir genau das erreichen und euch helfen eine Entscheidung für eure Zukunft zu treffen. Deswegen ist Studenten Riester auf jüngere Leute zugeschnitten und beantwortet Fragen, die euch beschäftigen. 

Chat starten
Du hast Fragen?
Du hast noch Fragen?

Sende uns jetzt ganz unkompliziert dein Anliegen per Whatsapp und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.